Berliner Geschichte

Bisher meldete leider noch niemand Interesse an meinem Aufruf an. Trotzdem verliere ich nicht die Hoffnung, dass sich früher oder später noch jemand meldet.

Ich möchte noch auf zwei interessante Seiten zum Thema Geschichte und Zeitzeugen Berlins hinweisen:

Eine sehr informative Seite zum Thema Geschichte Berlins findet sich hier.
Es gibt ein umfassendes Stichwortverzeichnis zu Plätzen und Persönlichkeiten in Berlin.
Außerdem gibt es noch Datenbanken über die Architektur, Friedhöfe und das Freilichtmuseum Berlin.

In der Kategorie “Bücher” findet man eine ausführliche Literaturliste, nach Themen unterteilt.

Und für den Austausch und ungeklärte Fragen kann man das Forum aufsuchen.

Die zweite Seite ist die Homepage einer meiner liebsten Buchhandlungen in Berlin:

Berlin Story – Berlin-Bücher und mehr – Alles über Berlin

Die Buchhandlung führt nur Bücher über Berlin und Preußen und das sind nicht wenige. Die Seite und der Laden (Unter den Linden 26) sind auf jeden Fall einen Besuch wert.